
Die SGH liefert im Aufstiegskampf ab!
Gestern Abend haben unsere Jungs auf dem Kunstrasen in Morsbach ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Morsbach festigen wir unseren Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga D9!
Schon zur Pause führten wir durch den Treffer von Gian Luca Bertolo (23′), doch im zweiten Durchgang haben wir den Sack dann endgültig zugemacht. Oliver Hetzl (72′) erhöhte auf 0:2, bevor erneut Bertolo (83′) und Jannick Schulze in der Nachspielzeit (90’+1) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Ein bärenstarker Auftritt, bei dem hinten die Null stand!
Der Blick auf die Tabelle:
Durch den Dreier springen wir vorerst auf Platz 2 – einen direkten Aufstiegsplatz! Zwar hat die Konkurrenz aus Weiershagen noch 2 Nachholspiele in der Hinterhand, aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und lauern auf jeden Fehler. Zur Not gehen wir in die Aufstigerelegation. Aktuell liegen sie im Parallelspiel gegen den Tabellenführer aus Wildbergerhütte sogar zurück… es bleibt also kochend heiß im Endspurt!
Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, die uns unter der Woche in Morsbach unterstützt haben! Gemeinsam für den Aufstieg! ![]()
![]()

